Zu viel...

...Chaos, Gerümpel, Ballast?

Im Büro, im Kleiderschrank, in deinem Kopf, in deiner Beziehung, in deinem Terminkalender, in deinem Job, oder sonst irgendwo in deinem Leben?

Aus eigener Erfahrung weiss ich: Irgendwann wird es zu viel!


Ein guter Zeitpunkt, einmal genauer hinzuschauen, zu entrümpeln, Altes und Unnützes über Bord zu werfen und hinderliche Stolpersteine aus dem Weg zu räumen.


Entrümple dein Chaos

Entwickle dein Gnusch.

Sortiere deine Gefühle.

Entlarve destruktive Muster.

Vereinfache dein Leben.

Reduziere was dir nicht (mehr) dient.

Schaffe Platz und Raum für das Wesentliche.

Reduziere unnötigen Ballast.

Gewinne das Maximum an Klarheit, Bewusstsein, Lebensfreude, Erfüllung und Leichtigkeit.

Von Herzen gerne unterstütze ich dich dabei!

Denn meine Leidenschaft und AufGABE ist es, dich in deinem individuellen Prozess zu begleiten, motivieren und erinnern.


Bist du bereit?

  • Du entscheidest, was du wie reduzieren willst & wo du dir mehr Klarheit, Übersicht und Bewusstsein wünschst.
  • Du gehst die entscheidenden Schritte auf deinem selbst definierten Weg.
  • Du bist bereit hinzuschauen, Veränderungen anzugehen und dich persönlich weiterzuentwickeln.


Mein Angebot - deine Investition

Die Begleitungen finden je nach Thema und Ziel an deinem Ort des Geschehens, vor Ort in Hüttwilen, in der Natur oder online statt .
199.- / Sitzung (2h)
399.- / Halbtag (4h)
699.- / Tag (7h)
Für kürzere Einheiten verrechne ich 110.- / h
Für eine allfällige Anreise stelle ich das ÖV-Ticket zum Halbtax-Tarif in Rechnung.

Über mich

Nach Abschluss der Primarlehrerausblidung, einigen Jahren Berufserfahrung, Hochzeit, Geburt zweier Töchter, Kauf eines Ferien-Häuschens, Planen und Bauen eines Eigenheims, hatte ich mit knapp 30 Jahren alles, was frau sich so wünscht. Trotzdem war da eine unglaubliche Leere in mir. Ich hatte scheinbar alles was ich brauchte und war dennoch unglücklich. Weil ich es nicht besser wusste, versuchte ich den Mangel in mir zu füllen indem ich nach weiteren Zielen und Wünschen Ausschau hielt. Es folgte der Aufbau einer Einzelfirma mit Produktion und Verkauf von hausgemachten Genussprodukten. Noch mehr arbeiten, noch mehr leisten, noch mehr lernen, noch mehr investieren, noch mehr besitzen, noch mehr Verpflichtungen, noch mehr Termine,... bis mir irgendwann einfach alles zuviel wurde. Ich konnte und wollte nicht mehr so weitermachen. Ich begann genauer hinzuschauen und bemerkte, wie viel meiner Zeit, meiner Energie und Kraft ich unbedacht in Aufgaben und Dinge steckte, die mir nichts bedeuteten. Einfach weil “man das so macht”. Mir wurde klar, dass ich mein Ziel von einem glücklichen und erfüllten Leben niemals erreichen kann, solange ich versuche, alle Erwartungen, die an mich herangetragen werden, zu erfüllen. Sukzessive begann ich aufzuräumen, auszumisten und zu sortieren. Ein enorm reinigender und heilsamer Prozess, der quer durch mein Leben geht und noch immer im Gange ist. Dabei staune ich immer wieder aufs Neue, was alles entstehen darf, wenn ich mich von Altem, Unnützem, Überflüssigem und Unnötigem trenne. Ganz egal, ob dies Kleidungsstücke, Fotos, Möbel, Aufgaben, Termine, Erwartungen, Verhaltensmuster, Gewohnheiten, Beziehungen, Regeln, Begrenzungen, Beurteilungen, Glaubenssätze oder Abhängigkeiten sind. Neuer Raum, neue Energie, neue Optionen werden frei, wenn ich etwas Altes beende und ganz bewusst aus meinem Leben verabschiede. Denn ein klares Nein ist immer auch ein klares Ja für etwas anderes.

In der Ausbildung zum dipl. Lebenscoach bekam ich zudem einen völlig neuen Zugang zum Mensch sein und zum Leben an sich. Ich lernte wieder mehr auf meine innere Stimme zu hören, meine Gefühle anzunehmen, meinen Impulsen zu folgen und dem Leben zu vertrauen.

Dabei entdeckte ich meine tiefe Faszination für den Prozess der Potenzialentfaltung. Mich voll und ganz auf einen Menschen und seine Lebensgeschichte einzulassen um dann gemeinsam nach der goldenen Perle zu tauchen, die nur in ihm genau so angelegt ist, ist für mich Magie pur. Um so mehr erfüllt es mich mit Dankbarkeit, wenn sich durch meine Begleitung alte Schichten lösen dürfen und das goldene Strahlen immer mehr zum Vorschein kommt.